Reisezeit: 17. - 21. Juni 2017 Wetter: Regen, Sonne         8° - 18° C Staaten: British Columbia, Yukon
Der Peyto Lake, ein türkisfarbener See liegt im Banff NP auf 1’880 Meter Höhe und wird vom Peyto Glacier gespeist. Die Farbe des Sees stammt von feinen Gesteinspartikeln, die mit dem Schmelzwasser in den See gelangen. Auch heute herrscht auf dem Aussichtspunkt reger Andrang. Für uns ist es Zeit wieder einsamere Gegenden zu suchen. Der British Columbia Highway 37 ist eine 873 km lange Straßenverbindung im Hinterland der Coast Mountains von British Columbia. Während 3 Tagen geniessen wir die einmalige Landschaft und die noch intakte Tierwelt - und das ohne Touristen! In einer Waldlichtung grast eine Herde Wapitis Das Wapiti nimmt jede Bewegung von uns auf Schneeberge und glasklare Seen begleiten uns die 3 Tage Auf einer Wanderung begegnet uns eine Crossfox (Amerikanischer Rotfuchs) Familie mit 5 Jungen Verspielt toben sich die Jungen bei der Höhle aus Die Mutter ist so hungrig Eine kleine Oase mitten im Wald - das leuchtende Moorgebiet mit vielen Wasservögel Immer wieder überqueren Schwarzbären den Highway ….doch diese vor die Linse zu bringen ist echt schwierig…. Der Highway 37 ist einfach grossartig!
c:/temp