Zauber der Wildnis

Reisezeit: 10. - 20. August 2017 Wetter: Bewölkt, Sonne, Wind, Regen -2° - 16 °C Staaten: Yukon, Alaska
1954 bauten 2 Missionare und Priester der Amerikanischen Armee diese kleine Kirche in Haines Junction. Da das Geld fehlte konstruierten sie aus einer "Quonset hut", eine Wellblechhütte der Armee aus dem 2. Weltkrieg ihr Gotteshaus. Fenster wurden senkrecht montiert wegen der Schneelast in den langen Wintern. Regelmässig wird hier der Sonntags Gottesdienst abgehalten. Ein Beispiel, wie mit wenig Geld etwas Schönes hingezaubert werden kann.
Verstehen diese Fremden das Geheimnis der Wildnis?