Red Canyon

Reisezeit Wetter Besuchte Länder / Staaten Gefahrene Kilometer Gefahrene Kilometer total Es ist nicht möglich alle Sehenswürdigkeiten, National- und State Parks des Grossen Plateaus in einer Woche zu besuchen....Der pittoreske Red Canyon mit seinen roten Felsformationen ist einmalig. Der Eingang in eine Märchenwelt...
19. - 21. April 2014 -4 bis 16° C, sonnig Utah 207 7’642
vorherige Seite vorherige Seite nächste Seite nächste Seite
Die 3 bekannten Totems des Red Canyons
Der Scenic Byway 12 gilt als eine der schönsten Strassen der USA, der Utah Highway 12, der auch liebevoll als Scenic Byway (Reizvolle Nebenstrasse) bezeichnet wird. Völlig zu Recht. Denn kaum eine andere Strasse verbindet so viele landschaftliche Höhepunkte und Sehenswüdigkeiten wie der Highway 12. Vom Red Canyon bis Torrey führt diese Strasse.Hinter jeder Kurve verbirgt sich Sehenswertes auf der mehr als 200 Kilometer langen Strecke. Die Strecke von Escalante nach Boulder gleicht einer Mondlandschaft. Die Strasse windet sich auf schwindelerregende Höhen - zum Teil auf einer schmalen Krete, links und rechts der Strasse geht es einfach runter.... . Wanderung zum Calf Creek Wasserfall am Bach entlang bis zum Talschluss.
Ein Erlebnis war auch der Ausflug zum Kodachrome Basin. Dutzende von roten, rosafarbenen und weissen Sandsteinkaminen sind das Markenzeichen dieses State Parks. Mit einem idyllischen Campground - leider war er über Ostern ausgebucht. Auch ohne Sonnenschein war die Gegend einmalig.
Noch immer liegt Schnee in den Hügeln
© fotos & text by e + w. burger, 2024