Kluane National Park

Reisezeit: 26. - 30. Juni 2014 Wetter: Regen, sonnig, 10-18° C Besuchte Länder / Staaten: Yukon Gefahrene Kilometer: 1’285 Gefahrene Kilometer total: 19’623 Ab Haines Junction führt die Strasse schnurgerade auf den Kluane National Park und den majestätischen Berggipfeln der St. Elias Mountains zu. Unsichtbar für uns bleibt das riesige Eisfeld mit dem höchsten Berg, dem Mount Logan (5959m).
die gelben Blumen schmecken wie Honig....mmmm......ein Gedicht....
Ausser einigen Wanderwegen am äusseren Rande des Nationalparks ist der überwiegende Teil des 22’000 Quadratkilometer grossen Areals (über 1/4 der Schweiz) unzugänglich.
Für das Wildlife, Schwarzbären, Grizzly, Dall Schafe, Wölfe, Moose... ein Paradies. Momentan blühen gelbe Blumen, die vor allem bei Grizzly Bären heiss beliebt sind. Auf der Fahrt durch den Park beobachten wir längere Zeit einen Grizzly aus nächster Nähe.
wer beobachtet mich von diesem komischen Wagen?
Auge in Auge..... Ein einmaliges Erlebnis! Froh waren wir, dass wir mit Anori jederzeit flüchten konnten..... und dass diese Be- gegnung nicht auf unserer Wanderung auf dem Sheep Creek Trail stattfand.
vorherige Seite vorherige Seite nächste Seite nächste Seite
Der Kluane National Park mit dem Kluane Lake ist ein traumhaft schönes Gebiet ohne Massentourismus.
Eine Perle ist der Cottenwook RV Platz direkt am See.