rv-anori.ch

31 New Orleans

Reisezeit: 1. - 3. November 2015 Wetter: Sonne, Gewitter, Regen       21° - 30° C Besuchte Länder / Staaten: USA,  Louisiana Gefahrene Kilometer:       1’840 km           Gefahrene Kilometer total: 39’199 km
Auf Bild klicken um zu vergrössern
nächste Seite nächste Seite vorherige Seite vorherige Seite
New Orleans is back! Das “Katarina Tattoo” das an tausenden Gebäuden die Stelle markierte, bis zu der im Jahr 2005 das Wasser anstieg, ist allmählich verblasst und so langsam verabschiedet sich “The Storm” in die Geschichtsbücher. Auch die legendäre Jazz Musik Szene ist nur noch ein Mythos. Das French Quarter wird geprägt durch eine karibisch-koloniale Architektur, üppige Gärten und schmiedeiserne Kunst. Leider ist sein Flair durch laute Technomusik, Alkohol, Drogen und Bettler verblasst. In New Orleans wird die Halloween Zeit während 1 Woche gefeiert. Doch dieses Jahr mussten die grossen Konzerte im Stadtpark abgesagt werden. Heftige Gewitter und starke Regenfälle überschwemmten Strassen und Plätze. Auf der Fahrt mit dem Steamboat Natchez lernen wir das eher hässliche New Orleans mit Industrie, Smoke und der uralten, weltweit zweit grössten Zuckerfabrik So ziehen wir weiter Richtung Norden und hoffen dass wir nur noch von Zügen und nicht mehr durch Gewitterregen gestoppt werden….
.   und einer Gasraffinerie mit vielen stinkigen Kaminen kennen.