rv-anori.ch

19 Westküste der USA

Reisezeit Wetter Besuchte Länder / Staaten Gefahrene Kilometer Gefahrene Kilometer total
20. - 26. Mai 2014 8 bis 16° C Wind, Sonne Oregon, Washington 2’361 14’675
  .
Nach den vielen Eindrücken und Erlebnissen im Yellowstone National Park fahren wir durch Oregon bis an den Pazifik. Unterwegs “steigen wir auf den Crater Lake National Park. Der See wird von einem 600 m hohen Felsring umgeben. Die stille “Perle des Kaskadengebirges” liegt in einem ruhenden Vulkan namens Mt. Mazama. Der See ist 580 m tief, und ist der tiefste See der USA. Leider sind all die Hiking Trails noch geschlossen - es liegt noch 2-3 Meter Schnee. Crater Lake mit Wizard Island  Der Rim Drive - die Strasse rund um den Crater ist bis Juni geschlossen. Bei den mächtigen Oregan Sanddünen erreichen wir nach 83 Tagen und 14’105 Kilometer (mit vielen Umwegen)  die 1. Etappe - die Überquerung des US Kontinents von Ost nach West. Die Dünen dehnen sich über ca. 80 km an der Pazifikküste aus. Leider wurde ein grosser Teil des Areals für Geländefahrzeuge zugelassen.  Auf dem KOA Campground bereitet sich die ganze Familie für die Fahrt durch die Dünen vor..... Der Lärm in den Dünen ist ohrenbetäubend. Im Campground wurden wir gewarnt, zu Fuss in die Dünen zu gehen, da es mit den vielen Quads, Dünen-Buggies und Motorcrossrädern viel zu gefährlich ist. Fahrt auf der Route 101, dem Pazifik Highway, Richtung Norden. Die Strasse windet sich um tausend Kurven. Es ist ein herrliches Gefühl wieder einmal am Meer zu sein. Immer wieder verhüllen dicke Nebelschwaden die Sicht aufs Meer - dann scheint wieder die Sonne. In Bay Center / Willapa Bay finden wir einen kleinen sympathischen Campground, mit nur 30 Plätzen wo wir über den Memorial Day bleiben werden. Schnell finden wir Kontakt mit den Nachbarn, Steven und Kippy, die uns gleich zum abendlichen Barbeque einladen. Ein riesiges Essen für etwa 40 Personen..... Sogar “hausgemachte” Springrolls sind auf dem Menue....   Für den 2. Abend werden Muscheln gesucht...Wir verbrachten eine sehr schöne Zeit hier. In wenigen Tagen werden wir in Kanada sein......       .
nächste Seite nächste Seite vorherige Seite vorherige Seite