14 Wood Buffalo National Park

Reisezeit: 14. - 19. Juli 2015 Wetter: Sonne, Bewölkt   17° - 34°C Besuchte Länder / Staaten: Kanada / Alberta, Northwest Territories Gefahrene Kilometer:       1’566 km           Gefahrene Kilometer total: 14’198 km
Auf Bild klicken um zu vergrössern
nächste Seite nächste Seite vorherige Seite vorherige Seite
Wood Buffalo ist der grösste Nationalpark Kanadas und Heimat eines 4’000 Köpfe starken Bisonbestandes, wo die Bisons Hunderte von Kilometern ungehindert herumziehen können. Der Park ist grösser als die Schweiz. Zu den vielfältigsten Landschaften des Parks zählen borale Wälder und Salzebenen. Stundenlang wandern wir am Salt River entlang, durch Büsche und Wälder und bewundern die Farben der Natur. Eine unendliche Weite, ab und zu werden wir von einem Vogel, Kranich oder einer Bärenmutter mit Jungem wachgerüttelt. Das Highlight der Tour, die Salzebenen am Grosbeak Lake - eine mystische Gegend mit dem Wildfire Smoke. Diese Gegend ist nur zu Fuss nach stundenlanger Wanderung erreichbar. In dieser einzigartigen Landschaft haben Salz und Frost bizarre Felsformationen und Findlinge geformt. Schnell wechselt das Wetter im hohen Norden mit dem Wind verschwindet der Rauch ..... wir können sogar die roten Stühle geniessen.... Morgen werden wir Fort Smith und die herrliche Natur verlassen. Weiter geht’s nach Yellowknife vorbei an wunderschönen Wasserfällen und hoffentlich vielen Bisons.....
.