rv-anori.ch

07 White Sands National Monument

Reisezeit Wetter Besuchte Länder / Staaten Gefahrene Kilometer Gefahrene Kilometer total
3. - 5. April 2014 -1 bis 28° C,  sonnig New Mexico 640 4’880
  .
Wir werden noch etwas Wärme tanken, bevor wir Richtung Norden fahren. In der Region von Colorado liegen die Temperaturen immer noch knapp über 0° C. Vor einigen Tagen schneite es nochmals..... So fahren wir südlich zum White Sands National Monument, 26 km südwestlichlich von Alamogordo (New Mexico). Die Weite, die Dörfer mit den kleinen Bars und den wartenden Pferden sind richtige Wildwestern Filmszenen... Als dann noch der kilometerlange  Zug daher rollte mit 3 Lokomotiven und unzähligen Wagen und der Lokführer uns sogar mit  einem Signalpfiff begrüsste, war das Gefühl vom Wilden Westen perfekt. Wilder Westen.... Weiterfahrt durch das Valley of Fires, eine schwarze Mondlandschaft mit Kakteen. Dann weiter zum White Sands National Monument. Die weisse Mondlandschaft aus Kalziumsulfat ist gigantisch!! stundenlang über die Dünen wandern.....         .                        
.
Aus Gipsablagerungen entstandene Sandkristalle aus dem Lake Lucero sorgen kontinuierlich für Neubildungen, während die bestehende, bis zu 15 m hohen Hügel mit dem Wind unablässig ihre Gestalt verändern und in nordwestliche Richtung wandern. Der weisse "Sand" bedeckt ca. 770 Quadratkilometer. Die grossen wellengleichen Dünen aus Gips sind einmalig und sind bekannt für ihre bezaubernde Schönheit.
vorherige Seite vorherige Seite nächste Seite nächste Seite
oder lieber eine amerikanische Grillparty???
oder einfach den Sonnenuntergang geniessen....
Die Dünen sind eines der Naturwunder der Welt.